“ich fühle mich nicht
als eine one-woman-
show, sondern eher
als dirigentin einer
virtuellen big band.”

Mehr als 20 Jahre war ich begeistert für ein globales Marketingberatungsunternehmen tätig: als Beraterin für große Markenartikelunternehmen und zuletzt als Head of Communications/Marketing verantwortlich für den Markenauftritt in Deutschland, Österreich, Schweiz.

In meinem Unternehmen ist es mir wichtig Kommunikationsstrategien nicht nur zu entwickeln, sondern auch umzusetzen. Zum Erledigen bringe ich mein Know-how in integrierter Marktkommunikation, Marktforschung sowie Pressearbeit ein. Ich stelle sicher, dass das Zusammenspiel mit Ihren Mitarbeitern oder externen Partnern klappt, die definierten Maßnahmen umgesetzt und die Kommunikationsziele erreicht werden.

In der grafischen und technologischen Umsetzung arbeite ich mit einem Partnernetzwerk zusammen, mit dem die fachliche und menschliche Zusammenarbeit erprobt ist. Gerne auch mit Partnern Ihres Vertrauen.